Anzeige

Weltneuheit: Nowcasting

10 Jahre, 14.01.2006

Zum ersten Mal im Internet: Die ständig aktualisierten Vorhersagen des Wetters der kommenden 2 Stunden!

Im 10. Jahr Donnerwetter.de sind wir besonders stolz, dass wir wieder einmal 'die Nase vorn' haben: Zum allerersten Mal gibt's jetzt eine Vorhersage des Wetters der nächsten 2 Stunden im 10-Minuten-Takt! Neudeutsch heißen solche Kurzfrist-Prognosen 'Nowcasting'. Aber im Internet gab es sie bisher noch nicht!

Das Nowcasting also nicht nur zum ersten Mal in Deutschland, sondern weltweit!

Die Vorhersagen werden nach einem sehr aufwändigen Verfahren im 5-Minuten-Rhythmus erstellt und aktualisiert. Da das Verfahren komplett neu und auch weltweit ohne Vergleich ist, veröffentlichen wir diese Prognosen zur Zeit im 'Betatest'. Sie finden sie im Regionalwetter nach Eingabe des Ortsnamens im oberen Linkblock unter dem Link '2 Stunden'.

Also: Viel Spaß mit den schnellsten und aktuellsten Prognosen!

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner