Anzeige

25 Jahre donnerwetter.de

Donnerwetter!, 27.10.2016

Auf Zeitreise: donnerwetter.de im neuen Jahrtausend (Teil 2).

2000 Eigentlich ging's mit den Wettermeldern schon 1999 los, aber 2000 startete es so richtig durch: Mit wenigen Klicks konnte jeder Donnerwetter.de-Besucher von nun an das Wetter 'vor Ort' melden.

So konnten wir den schnellsten Überblick des deutschen Wetters anzeigen, den es (bis heute!) im Internet gibt. Denn die offiziellen Wetterstationen melden nur ein oder zwei Mal pro Stunde das Wetter und sind auch nur recht spärlich über Deutschland verteilt.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Ihre vielen Meldungen!!



2001 kamen noch einmal Frames zum Einsatz: am rechten Rand der schnelle Überblick über Besonderheiten bei Donnerwetter.de.

 



2003 bekam Donnerwetter.de nicht nur ein neues Logo, sondern auch wieder Ecken und Kanten. Der Hintergrund war nicht mehr gelblich, sondern weiß.

Aber bei allen Veränderungen blieben ein paar Punkte doch immer gleich: die linke Auswahlleiste auf blauem Grund, die wichtigsten Meldungen und Aktionen auf der Homepage - und natürlich der Donnerwetter.de-Blitz. Obwohl sich auch dieser im Laufe der Jahre immer wieder verändert hat. Denn Internetjahre zählen eben doch schneller als Hundejahre...

 

 

2014, also 11 Jahre nach der letzten Renovierung, musste endlich wieder etwas Frisches her. Und wie heißt es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut. Oder im Falle von donnerwetter.de:...wird endlich noch besser!

Der Komplettumbau unserer Seite hat neben der moderneren Optik zudem eine bessere Bedienbarkeit, genauere Vorhersagen und eine größere Informationsfülle für die Nutzer hervorgebracht.

So kann man uns nun auch in Sachen Weltwetter befragen. Mit über 2,5 Millionen Orten haben wir eine gigantische Ortsdatenbank angelegt, die selbst für die entlegensten Winkel der Welt hochwertige Wetterprognosen liefert.

Weiterhin passt sich das Seitendesign von nun an das entsprechende Endgerät an - je nachdem ob Sie sie vom Handy, Tablet oder eben vom PC auf dem Schreibtisch aufrufen.

Wir danken allen Nutzern für die langjährige Treue und blicken voller Freude mit Ihnen auf die nächsten 25 Jahre donnerwetter.de!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner