Anzeige

Auf und ab der Temperaturen

Agrartipp, 21.04.2015

Zuflug von Rapsschädling zur Wochenmitte?

Wie für den April typisch, befinden sich auch aktuell die Temperaturen auf Achterbahnfahrt.

Vor allem am Dienstag und Mittwoch deuten sich mit Höchstwerten um 24 °C schon fast wieder sommerliche Temperaturen an, zum nächsten Wochenende sinken dann die Temperaturen zum Teil aber wieder deutlich unter die 20-Grad-Marke. Und auch der von der Landwirtschaft langersehnte Regen erhält zum Wochenende wieder Einzug.

Rapsfelder

Vor allem mit dem Temperaturanstieg zur Wochenmitte ist, primär in den Höhenlagen, nun der Zuflug der Rapsglanzkäfers möglich. Die Bekämpfung des Schädlings sollte bestenfalls dann vorgenommen werden, wenn sich der Hauptzuflug dem Ende zuneigt, also zum Ende der Woche hin. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer