Auflaufschwierigkeiten

Pflanzenschutz, 28.09.2016

Der Winterraps kämpft mit der Trockenheit

Aktuell läuft überall im Land der Winterraps auf, jedoch liegen große Unterschiede zwischen den Regionen. Besonders schlecht sieht es auf sehr trockenen Ton-Standorten aus, dort muss zum Teil sogar über die Aussaat einer anderen Kultur nachgedacht werden. In einem solchen Fall muss allerdings noch einmal tief gepflügt werden, sofern schon vorher Herbizide zum Einsatz kamen.

Zudem zeigen bereits jetzt einige Pflanzen Symptome von Bormangel, dabei bilden sich unterhalb der bereits gebildeten Blätter neue Blätter. Die Landwirtschaftskammer empfiehlt die Ausbringung von etwa 200 Gramm Bor pro Hektar.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg