Anzeige

Erholung für Milchbauern

Agrartipp, 06.12.2017

Landwirtschaftskammer vermutet bleibende Erholung

Nach zwei wirtschaftlich schwierigen Jahren können einige Milchbauern wieder aufatmen. Da viele ihren Betrieb in den letzten Jahren aufgeben mussten sank das Angebot und der Preis stieg endlich wieder an. Für die übrigen Milchbauern bedeutet dies zwar Erholung aber nur rund ein drittel von ihnen erwirtschaftet einen weiterentwicklungsfähigen Gewinn.

Laut Landwirtschaftskammer wird für das kommende Wirtschaftsjahr aber ebenfalls eine Entspannung der finanziellen Lage erwartet.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus