Anzeige

Frost und erster Schnee in der kommenden Nacht?

Agrartipp, 21.10.2014

Vor allem die Mittelgebirge steuern auf eine frostige Nacht zu.

Tageshöchsttemperaturen um nur noch 5 bis 12 Grad C hat der morgige Mittwoch im Gepäck.

Zur Erinnerung: Vorgestern war in einigen Regionen Deutschlands noch ein "Sommertag" mit Höchstwerten um 25 Grad C zu verbuchen.

Doch damit nicht genug: Bereits in der Nacht auf Mittwoch sinken die Werte - vor allem in den höheren Lagen - in niedrige einstellige Bereiche.

Örtliche Fröste in Höhenlagen über 400 Metern könnten so etwa den Weinbauern, die sich nun in den letzten Zügen der Lese 2014 befinden, Probleme bereiten. Für die Mittelgebirge in der kommenden Nacht nicht auszuschließen ist auch leichter Schneefall.

Durch den anhaltenden Wind werden vor allem im Süden und Westen des Landes die eh schon niedrigen Temperaturen nochmals gedrückt.

Kühl geht es in die Wochenmitte - in Lagen über 400 m kann sogar örtlicher Schnee fallen.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi