Anzeige

Häufige Niederschläge

Agrartipp, 18.01.2018

Radarbild von Mittwoch, 17.01.2018

Das Radarbild von gestern zeigt zahlreiche Schauersignale mit teils kräftigen Regen- und Schneeschauern. Sonst war der Himmel über Deutschlands überwiegend wolkenverhangen, zwischendurch zeigte sich aber auch die Sonne.

Heute und morgen geht es ziemlich unbeständig weiter. Häufig fällt Niederschlag, im Norden häufig als Schnee, sonst vorübergehend bis ins Bergland als Regen. Die Mengen erreichen an beiden Tagen zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter, regional auch deutlich mehr, örtlich kann es blitzen und donnern. Bäche und kleinere Flüssen schwellen vor allem im Südwesten wieder an. Vor allem in einem Streifen über die Landesmitte drohen Sturmböen.

Am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche bleibt es ziemlich durchwachsen mit Regen und teilweise auch Schnee. Der Wind schwächt sich ab. Die Hochwassersituation nimmt vor allem am Rhein und seinen Nebenflüssen wieder zu.

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern