Höchste Betriebsamkeit!

Agrartipp, 23.03.2017

Landwirte legen Basis für erfolgreiche Saison

Die Arbeiten auf den Feldern laufen auf Hochtouren. In den vergangenen Tagen wurden sie nur von den Regenfällen am Wochenende kurz unterbrochen.

Vor allem in der Vorwoche erlaubte die trockene und milde Witterung schnelles und bodenschonendes Arbeiten. Die Landwirte nutzten dies und konnten in kürzester Zeit zahlreiche Maßnahmen durchführen.

Bild: Achim Otto

Dazu zählten in erster Linie die Düngung von Wintergetreide und Raps, das Legen von Leguminosen sowie die Aussaat von Hafer und Sommerweizen.

Die Grundlage für eine erfolgreiche Saison ist nun also bereits gelegt. Jetzt beten viele Landwirte dafür, dass Bodenfröste in den kommenden Wochen ausbleiben, da viele Kulturen mit Beginn der Vegetationsperiode ihre Frostresistenz verlieren.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun