Anzeige

Immer mit der Ruhe!

Pflanzenschutz, 28.04.2017

Behandlungen im Raps eilen zurzeit nicht

Etwas Gutes hat der Kaltlufteinbruch der vergangenen Tage dann doch. Denn er hat den Infektionsdruck im Raps auf ein Minimum gesenkt. Dementsprechend kann auf Behandlungen vorerst noch verzichtet werden.

Erst wenn die Temperaturen im Laufe des Wochenendes wieder ansteigen, machen erste Maßnahmen in weit entwickelten Beständen wieder Sinn. Ihre längste Wirkdauer entfalten die Mittel ohnehin erst im Stadium der Vollblüte.

Zudem empfiehlt die Landwirtschaftskammer NRW, Behandlungen erst in den Abendstunden durchzuführen. Dadurch werden Fahrverluste und Beeinträchtigungen für Bienen weitgehend vermieden.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe