Anzeige

Kohlernte 2014

Agrartipp, 22.10.2014

Gute Erträge dank mildem Frühjahr, aber...

Ein mildes aber nicht zu trockenes Frühjahr, dazu viel Sonnenschein: Das kommt in der Kohlsaison 2014 den Erträgen zu Gute.

Die meisten Kohlbauern der Republik dürfen sich in diesem Jahr über  überdurchschnittlich gute Ernteerträge freuen.

Etwas getrübt werden die guten Nachrichten allerdings. Wie etwa mit Milchprodukten und anderen Obst- und Gemüsesorten schon geschehen, drohen auch die Preise für Kohl aufgrund der von Russland verhängten Importsanktionen abzurutschen.

Seine Robustheit und die Möglichkeit, ihn selbst über Monate hinweg einlagern zu können, verschafft in diesem Zusammenhang den Kohlbauern einen großen zeitlichen Vorteil. Anders als z. B. Milchbauern können sie so "kritische Absatzzeiten" besser überbrücken und neue Absatzmärkte erschließen.

Weitere Meldungen aus den Bereichen Landwirtschaft und Agrar finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer