Anzeige

Nasser Süden, April im Norden

Agrartipp, 27.04.2017

Radaranalyse Donnerstag

Das Radarbild zeigt aktuell die über Süddeutschland liegende Niederschlagszone. Hauptsächlich südlich der Donau und im Schwarzwald fällt verbreitet leichter bis mäßiger Regen. In Lagen oberhalb 600 bis 700 m auch Schnee. Die Schneefallgrenze kann im Laufe der Nacht wieder sinken.

Tagsüber fällt in Süddeutschland weiterer Niederschlag, in höheren Lagen als Schnee, in tiefen Lagen meist als Regen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei in der Regel zwischen 5 und 20 Liter / m². In höheren Lagen sind demnach bis zu 20 cm Neuschnee möglich. Im übrigen Land bilden sich nur örtlich leichte Schauer.

Am Freitag bleibt die Niederschlagsverteilung in etwa gleich. Am Bodensee und in Südbayern sind nochmals zwischen 10 und 25 Liter / m² möglich. Weiterhin kann es dabei zum Teil bis unterhalb 700 m schneien. Vor allem im Nordwesten nimmt die Schauerbereitschaft etwas zu. Dort sind Mengen zwischen 2 und 8 Liter / m² möglich. Vom Saarland, über Hessen bis an die Ostsee bleibt es oft trocken.

Am Samstag fällt im Nordosten und im Berchtesgadener Land noch etwas Niederschlag, oder einige Schauer. Die Mengen liegen dabei nur noch zwischen 1 und 5 Liter / m².

 

 

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschland-Wetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus