Anzeige

Niederschlagszone im Süden

Agrartipp, 26.04.2017

Schnee und Regen zwischen Schwarzwald und Bayerischem Wald

Das Radarbild zeigt aktuell die über Süddeutschland liegende Niederschlagszone der Kaltfront. Hier fällt verbreitet leichter bis mäßiger Regen. In Lagen oberhalb von 700 m auch schon Schnee. Die Schneefallgrenze kann im Laufe der Nacht noch weiter sinken. Direkt an den Alpen, wie auch sonst im großen Rest von Deutschland ist es noch trocken.

Heute fällt im Süden verbreitet teils ergiebiger Niederschlag, in höheren Lagen als Schnee, in tiefen Lagen meist als Regen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei in der Regel zwischen 10 und 20 Liter / m². Örtlich können aber auch bis zu 40 Liter / m² fallen. In höheren Lagen sind demnach über 20 cm Neuschnee möglich. Im übrigen Land bilden sich tagsüber örtliche Schauer. Dabei sind die Mengen aber wesentlich niedriger.

Am Donnerstag fällt im Süden weiterhin Schnee oder Regen, je nach Höhenlage. Sonst gehen örtliche Schauer nieder. Südlich der Donau können erneut zwischen 10 und 30 Liter / m² fallen.

Am Freitag bleibt die Niederschlagsverteilung in etwa gleich. Am Bodensee und in Südbayern sind nochmals zwischen 10 und 20 Liter / m² möglich. Weiterhin kann es dabei zum Teil bis unterhalb 700 m schneien. Im übrigen Land muss mit Schauern gerechnet werden.

 

 

So zeigt sich das aktuelle Deutschland-Wetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe