Anzeige

Regen bremst Land- und Forstwirte aus

Agrartipp, 20.03.2017

Böden erneut aufgeweicht und unbefahrbar

Die Freude der Land- und Forstwirte über die Abtrockung der Böden in der vergangenen Woche war nur von kurzer Dauer, denn bereits am Freitag erreichten Ausläufer eines Tiefs die Bundesrepublik und bescherten dem gesamten Land in den darauffolgenden Tagen anhaltenden Dauerregen.

Viele Böden sind daher nun wieder wassergesättigt und aufgeweicht, sodass Arbeiten mit schwerem Gerät vorerst kaum möglich sind. Diese Einschränkung kommt jedoch für viele Land- und Forstwirte zur Unzeit, da nun die Vegetationsperiode endgültig ausbricht und entsprechende Maßnahmen erforderlich werden.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner