Anzeige

Regenradar: Ein Ende in Sicht

Agrartipp, 12.08.2016

Doch vorher wird's nochmal überall nass

Auch am Donnerstag produzierte die Wetterküche über dem Atlantik wieder neue Regengebiete und schickte diese über die Nordsee nach Deutschland. Trocken blieb es daher nur selten. Südbaden sowie Teile des nördlichen Bayerns und südlichen Sachsens kamen niederschlagsfrei durch den Tag.

Am frühen Donnerstag Morgen regnete es vor allem entlang der Alpen noch zeitweise, hier bildeten sich auch im weiteren Tagesverlauf immer wieder neue Schauer.

Zudem erreicht am Vormittag ein Regengebiet die deutsche Nordseeküste. Bis zum Abend überquerte es dann langsam große Teile der Bundesrepublik in südöstliche Richtung. Dabei fielen lokal bis zu 10 Liter Regen pro Quadratmeter, in der Regel lag die Niederschlagsmenge jedoch deutlich darunter.

Auch heute erwartet uns von Nordwesten neuer Regen, bevor sich in der zweiten Tageshälfte von Westen her Hochdruckeinfluss auf das Land ausbreitet.

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern