Anzeige

Regenradar: Einige Schauer im Südosten und Nordwesten

Agrartipp, 28.06.2016

Im Rest des Landes trocken

Ausläufer eines Tiefs über dem Balkan zogen gestern in der ersten Tageshälfte über den Südosten Bayerns und Teile Sachsens. Am ergiebigsten waren die Niederschläge dabei im Berchtesgardener Land. Hier kamen bis zum Mittag über 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter zusammen.

In der zweiten Tageshälfte erreichten dann Ausläufer eines weiteren Tiefs über dem Atlantik den Nordwesten der Republik. Zwischen Schleswig-Holstein und Eifel kam es im weiteren Tagesverlauf immer wieder zu vereinzelten, nicht sehr ergiebigen Schauern. Im Lauf des Abends und der Nacht zogen die Schauer weiter gen Osten und erreichten schließlich auch die Ostsee und die Mitte des Landes.

Im Südwesten und Nordosten blieb es hingegen im gesamten Tagesverlauf trocken.

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus