Regenradar: Sommer läuft zur Hochform auf

Agrartipp, 31.08.2016

Strahlender Sonnenschein zwischen Flensburg und Oberstdorf

Die Zeit von Tief "Kitty" ist abgelaufen. Stattdessen hat sich nun in den letzten Sommertagen noch einmal ein stabiles Hoch über Mitteleuropa gelegt.

Das bescherte uns gestern landesweit strahlenden Sonnenschein. Bis auf ganz wenige Ausnahmen blieb es durchgängig trocken. Lediglich in der Nacht zu Dienstag regnete es in den Alpen mitunter noch kräftig. Am Nachmittag kam es in den Allgäuer Hochalpen kurzzeitig ebenfalls noch zu vereinzelten Schauer- und Gewitterereignissen. Sonst war es jedoch auch in diesen Regionen überwiegend sonnig.

Der heutige Tag verspricht dann ebenfalls wieder strahlenden Sonnenschein im ganzen Land und damit einen herrlichen Abschluss des diesjährigen Sommers.

 

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschland-Wetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare