Schnee und Regen im Süden, leichter Regen in Schleswig-Holstein

Agrartipp, 28.04.2017

Wetterbesserung in Sicht

Das Radarbild zeigt aktuell die immer noch über Süddeutschland liegende Niederschlagszone. Dabei fällt im Tiefland verbreitet leichter bis mäßiger Regen. In Lagen oberhalb 400 bis 700 m auch Schnee. Die Schneefallgrenze kann im Laufe der Nacht noch etwas sinken. Im äußersten Norden sind ebenfalls einige Regenechos zu erkennen.

Tagsüber fällt in Süddeutschland weiterer zum Teil kräftiger Niederschlag, in höheren Lagen als Schnee, in tiefen Lagen meist als Regen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei in der Regel zwischen 5 und 30 Liter / m². In höheren Lagen sind demnach nochmals größere Neuschneemengen möglich. Im Nordwesten bilden sich vermehrt Schauer. Hier können zwischen 1 und 6 Liter / m² fallen.

Am Samstag fällt im Nordosten und im Berchtesgadener Land noch etwas Niederschlag, oder einige Schauer. Die Mengen liegen dabei zwischen 1 und 7 Liter / m².

Am Sonntag gibt es eine vorübergehende Wetterbesserung.

 

 

Das aktuelle Wettergeschehen sehen Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare