Anzeige

Update Getreide

Pflanzenschutz, 22.03.2017

Ungräser und Fuchsschwanz im Fokus

Für das Getreide haben sich die Bedingungen in den vergangenen beiden Wochen kaum verändert. Die Bekämpfung von Ungräsern und Fuchsschwanz steht demnach auch weiterhin ganz oben auf der Tagesordnung.

Vor allem bei Gerste und Roggen ist es wichtig, dass die Kulturen beim ersten Einsatz von Wachstumsreglern unkrautfrei sind.

Im Zuge der langanhaltenden Trockenheit im vergangenen Herbst sind viele Aussaaten verspätet aufgelaufen. Auf vorbehandelten Flächen ist der Befall mit Fuchsschwanzpflanzen recht gering, dennoch empfiehlt sich nun überall eine gründliche Nachkontrolle der Flächen.

Ist ein Befall festzustellen, sollte die Behandlung erfolgen, sobald die Flächen drainiert und befahrbar sind. Die höchste Wirksamkeit erzielen die Mittel zu Beginn einer Schönwetterphase.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe