Anzeige

'Wir haben es satt!'

Agrartipp, 13.01.2016

Dumpingpreise in der Landwirtschaft: Großdemonstration am 16.1.2016 in Berlin.

Auch wir von donnerwetter.de beobachten bereits seit längerem den Preisverfall landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vor allem Milch- und Fleischerzeuger geraten nicht nur in Deutschland sondern auch in vielen weiteren Teilen Europas immer mehr unter wirtschaftlichen Druck.

Bild: Achim Otto

Am kommenden Samstag wollen sie in der Hauptstadt alle ein starkes Zeichen setzen. Unter dem Titel "Wir haben es satt" sind nicht nur Landwirte sondern auch Verbraucher und Verarbeiter aus der ganzen Republik eingeladen, die Landwirtschaft für uns alle wieder in bessere Bahnen zu leiten.

Startschuss für die Auftaktkundgebung zur Demonstration ist am 16.01.2016 um 12 Uhr am Potsdamer Platz in Berlin-Mitte. Anschließend findet die Demonstration mit Abschlusskundgebung am Kanzleramt statt.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus