Anzeige

100 Tage-Trend für Österreich

Österreich-Trend, 23.01.2018

Zunächst deutlich zu kalt

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für Österreich zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Bei Betrachtung der aktuellen Modellberchnungen für den Zeitraum bis Ende April fällt uns zunächst die deutlich zu kalte Witterungsphase bis einschließlich der ersten Februarhälfte ins Auge, hierbei liegen wir oft um 2 bis 4 Grad unter dem langjährigen Mittelwert. Bei durchschnittlichen Niederschlägen ist es in diesem Zeitraum auch deutlich zu sonnenscheinarm. Im weiteren Verlauf verläuft die Temperatur bis zum Ende des Vorhersagezeitraums doch recht nah am 30-jährigen Mittelwert. Insgesamt ist es nur ein wenig zu trocken. Die Sonnenscheindauer ist der Jahreszeit entsprechend absolut auf Höhe des Mittelwerts.

Mittlere Lufttemperatur - Österreich

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Österreich

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Österreich

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner