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Alaaf, ihr Viren!

Fit bei jedem Wetter, 08.02.2018

So schlagen Sie Erkältungsviren ein Schnippchen!

Damit Sie die jecken Tage nicht im Bett verbringen müssen, haben wir hier einige Tipps für Ihre Abwehrkräfte!

Das A und O der Vorsorge ist, auch wenn es in Zeiten von Mettbrötchen und Bierchen schwerfallen sollte, ein ausgeglichener wie gesunder Tagesspeiseplan.

Vitamin C, Selen und Zink sollten vor allem in der erkältungsträchtigen Jahreszeit vermehrt aufgenommen werden. Zu finden sind diese Vitalstoffe unter anderem in Milchprodukten, Fisch, Zitrusfrüchten, Haferflocken und Sonnenblumenkernen.

Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte

Wer sich dieser Tage ins Straßenkarneval-Getümmel wirft, braucht nicht aber nur ein gestärktes Immunsystem, sondern auch angepasste Kleidung.

Vergessen Sie nicht: Wir haben erst Anfang Februar, ein kurzes Röckchen ohne Strumpfhose ist bei den jetzigen Außentemperaturen fehl am Platz.

Dicke Socken, Schal, Mütze und ggf. eine regenfeste Jacke sollten ebenso zur Ausstattung des Karnevalisten gehören, wie eine große Tüte zum Kamelle sammeln - und zwar auch, wenn die wetterfeste Kleidung möglicherweise das Gesamtbild Ihres Kostüms stören könnte.

Wenn es trotz Schutzmaßnahmen erwischen sollte, muss in erster Linie seinen Körper schonen. Erkältungsbäder, viel (Wasser) trinken und ausreichend schlafen - dann sind Sie schnell wieder auf den Damm!

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