Anzeige

Das 'schwarze Schaf' der ersten Maiwoche

Fit bei jedem Wetter, 03.05.2016

Biowetter: Tiefausläufer am Dienstag kann kurzzeitig für Beschwerden sorgen.

Der heutige Dienstag wird nach jetzigem Stand der wechselhafteste Tag der gesamten ersten Maiwoche. Ein Tiefausläufer zieht heute über uns hinweg und beschert weiten Landesteilen Schauer, die Temperaturen erreichen dennoch Werte um 13 bis 20 Grad C.

Zugegeben, Petrus' Launen waren Anfang Mai schon deutlich schlechter. Außerdem kennen sowohl Temperaturen als Sonnenscheindauer im weiteren Wochenverlauf nur eine Richtung: Nach oben! Allein diese Aussichten sollte unsere Laune am Dienstag nicht in den Keller rutschen lassen.

 - Bild: Achim Otto

Trotzdem kann der kurze Tiefdruckeinfluss am Dienstag bei Wetterfühligen und -regierenden für vereinzelte Beschwerden sorgen.

In erster Linie sind an dieser Stelle eine erhöhte Neigung zu Kopfschmerzen sowie Kreislaufprobleme zu nennen, die heute auf uns zukommen können. Zudem kann die Wetterlage vermehrt Beschwerden bei Kolik- und Angina-Pectoris-Betroffenen auslösen.

Eine Erhöhung der Erkältungszahlen, die für eine Tiefdrucklage im Frühling eigentlich typisch ist, besteht allerdings nicht. Die Schlechtwetterphase in dieser Woche ist dafür zu kurz und zu mild.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner