Auf der Suche nach besserem Wetter?

Fit bei jedem Wetter, 28.04.2017

Pünktlich zum langen Wochenende: Mehr Sonne und mildere Temperaturen für alle!

Ein wenig wärmer wird's in den kommenden Tagen!

Nach einer durchwachsenen letzten Aprilwoche stellt sich pünktlich zum langen Wochenende wieder milderes und freundlicheres Wetter ein. Am Sonntag können die Temperaturen dann wieder vielerorts die 20-Grad-Marke erreichen.

Worüber sich nun alle Erkältungsgeplagten freuen, darüber ächzt der Pollenallergiker - mit zunehmend trockenem und warmem Wetter steigt nämlich auch die Pollenkonzentration in der Luft wieder an.

Bild: Achim Otto

Aber auch abseits der Pollenallergie kündigt sich der Wetterwechsel nun an.: Besonders Herz- / Kreislaufkranke bekommen den Wetterumschwung zu spüren, bei vielen sinkt zudem die Konzentrationsfähigkeit und auch das Risiko entzündlicher Prozesse nimmt zu.

Unser Tipp für Menschen mit Neigung zu entzündlichen Prozessen, hier insbesondere Arthritis: Für Freiluftbaden ist es meist noch zu kalt, also beugen Sie Gelenkschmerzen mit einem ausgiebigen Besuch im Hallenbad vor!

Kälte- und Wärmeanwendungen versprechen zudem Linderung. Planen sie für das lange Wochenende doch einen Saunabesuch mit ein, bevor es dann (sehr bald vielleicht schon) mit großen Schritten in Richtung Sommer geht!

Hier geht es zu unserem aktuellen Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun