Anzeige

Abkühlung gewünscht?

Fit bei jedem Wetter, 20.06.2023

So überstehen Sie heiße Bürotage!

Bei Werten teils um 30 Grad C kommt heute wohl auch der coolste Büromensch ins Schwitzen.

Gerade jenen tapferen Menschen, die selbst bei Hochsommerwetter die deutsche Wirtschaft aufrecht erhalten, wollen wir den heutigen Tag mit unserer TOP 5 ein wenig versüßen.

"TOP 5 - So überstehen Sie den heutigen Bürotag"

TOP 1: Eiswürfel geben an einem heißen Sommertag nicht nur in einem Gin Tonic ein gutes Bild ab. Gegen ein Eiswürfel-Fußbad hat in den nächsten Tagen sicherlich auch Ihr Arbeitgeber nicht viel einzuwenden.

Weniger erfreut dürften allerdings die Kollegen sein, wenn die Mauken im Nudeltopf der Gemeinschaftsküche gekühlt werden.

Pool vor der Haustür - Pavian müsste man sein!
- Bild: Michael Mertens

TOP 2: Klimaanlagen haben Freunde und Feinde, wir gehören eher zu den Letzteren. Doch bei Temperaturen von 30 °C plus kann man sich anstatt eines geöffneten Bürofensters auch einen Fön ins Gesicht halten.

Ein Klimagerät ist also von Vorteil - zur Not tut's auch ein Ventilator oder der klassische Fächer.

TOP 3: Vor allem, wer seine Arbeit zum Großteil drinnen verrichtet und nicht gerade über eine Flatrate bei der nächstgelegenen Sonnenbank oder eine sich nie leerende Urlaubskasse verfügt, sollte die sonnenscheue, mitteleuropäische Haut nicht zu offensiv präsentieren. Das gilt natürlich auch in der Mittagspause.

Denken Sie heute also nicht nur an Kaffeebecher und an "was zum Aufwärmen vom Vortag", sondern auch an die XXL-Flasche Sonnencreme.

Glücklich der, der heute nicht im Büro gefangen ist,

TOP 4: Wer auch an einem heißen Sommertag das Thema Nachhaltigkeit nicht aus den Augen verlieren möchte, kann für unsere TOP 4 die Überbleibsel von TOP 1 verwenden. Oder sich einfach drei große Flaschen Wasser mit ins Büro nehme:  Trinken sollte an Tagen wie den kommenden nämlich parallel mit dem Schwitzen erfolgen.

TOP 5: Gleichen Ihre Beine auch Marmorsäulen? Natürlich rein farblich gesehen? Auch wer noch die Spuren des Winters an sich trägt und mit mozarellafarbenen Beinen durchs Leben spaziert, sollte der Affenhitze mutig entgegentreten.

Käsebeine, Schwabbelarme - alles egal, wenn sich im Büro die Temperatur dem Siedepunkt annähert. Wo der Chef mitspielt, sollten unbedingt die eingemotteten Shorts, Shirts und Sandalen aus dem Schrank gekramt werden.

Wie heiß es heute wird, erfahren Sie in unserem Deutschlandwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus