Anzeige

Intelligente Blutdruckmessgeräte

Fit bei jedem Wetter, 30.07.2015

Langzeitauswertung über den Heim-PC

Ein zu hoher Blutdruck ist ein stiller Killer. Über Jahre hinweg schädigt er die Gefäße an Augen, Nieren und anderen wichtigen Organen. Hoher Blutdruck über einen langen Zeitraum kann zu lebensbedrohlichen Erkrankungen führen. Viele Menschen, die mit Bluthochdruck leben, reagieren zudem auf das Wettergeschehen.

So bringen Sie Ihren Blutdruck unter Kontrolle!

Wer Probleme mit seinem Blutdruck hat, sollte die Werte stetig im Auge behalten. Der Markt der Blutdruckmessgeräte ist groß und reicht vom günstigen Discount-Gerät bis hin zur medizinischen Profiausführung für mehrere hundert Euro.

Den Blutdruck immer im Auge - intelligente Blutdruckmessgeräte

Wir haben für Sie in unserem aktuellen Test ein Gerät mit USB-Computeranschluss unter die Lupe genommen, das newgen medicals Oberarm-Blutdruckmessgerät (pearl.de, 39,90 Euro). Das Besondere an dem Gerät: Es ermöglich mittels beiliegender Software eine Langzeitauswertung der Blutdruckwerte am heimischen PC.

Vergleichbare Geräte haben bereits viele Händler in ihr Sortiment aufgenommen, einige erlauben sogar eine direkte Auswertung über eine Smartphone-App.

Der von uns getestete Blutdruckmesser speichert die Daten über einen mehrmonatigen Zeitraum ab und analysiert diese, nachdem sie per USB-Kabel auf den PC übertragen wurden.

Wir meinen: Endlich mal eine sinnvolle Technik! Denn dank der privaten Langzeitaufzeichnung hat der Hausarzt deutlich mehr Möglichkeiten, den Patienten auf einen optimalen Blutdruck einzustellen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner