Anzeige

Koteletts statt Kopfhaut grillen

Fit bei jedem Wetter, 30.04.2023

Regional viel Sonne am Sonntag: Die Eigenschutzzeit nicht aus dem Auge verlieren!

Der letzte Apriltag beschert uns heute vielerorts die ein oder andere sonnige Stunde!

Brutzeln sollte am heutigen Tagen aber allenfalls die Bratwurst und das Steak auf dem Grilll - und nicht die eigene Haut!

Vor allem, wer sich heute länger im Freien aufhält (oder aufhalten muss), sollte nun die Eigenschutzzeit im Auge behalten - auch wenn die Temperaturen noch eher verhalten sind.

Ein saftiger Sonnenbrand kommt nämlich nicht nur im Hochsommer; besonders, wer sich auf Höhenlagen befindet oder bei Wind der Sonne aussetzt, kann schnell ein "Andenken" an den heutigen Frühlingstag mit in die Restwoche nehmen.

Viel Zeit bleibt der ungeschützten Durchschnittsdeutschen in der prallen (Frühlings-)sonne übrigens nicht: In der Mittagszeit bekommt er / sie bereits innerhalb von 25 Minuten einen Sonnenbrand.

Wenn sich der „Irische Hauttyp“ in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr ungeschützt in die Sonne legt, können sogar schon 15 Minuten reichen.

Beim „Südländischen Hauttyp“ dauert es bis zum Sonnenbrand etwas länger, aber auch bei ihm kann die Sonne über Deutschland nach 50 Minuten schon zuviel sein.

Weitere Tipps zum Thema Sonnenbrand gibt es hier nachzulesen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner