Krebs? Schlaganfall? Demenz?

Fit bei jedem Wetter, 27.12.2014

Diese Krankheiten fürchten wir am meisten!

Welche Krankheiten fürchten wir ganz besonders?

Eine Forsa-Umfrage für die Krankenkasse DAK wollte nun dieser Frage auf den Grund gehen und befragte daher die Menschen in Deutschlands bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Wie schon vorangeganene Studien zeigen: Krebs ist immer noch Angstkrankheit Nr. 1!

So fürchten als 2/3 der befragten Personen Krebserkrankungen ganz besonders, es folgen Alzheimer / Demenz mit 54 % und Schlaganfälle mit 51 %.

Herzinfarkte nehmen mit 41% einen fünften Rang vor Unfallverletzungen ein (50%). Es folgen Virus-Epidemien (30%), psychische Erkrankungen (27 %), Lungenerkrankungen (24 %) sowie Diabetes (16 %) und Geschlechtskrankheiten (13 %).

Mehr als 2/3 der Befragten fürchtet besonders Krebserkrankungen.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare