Anzeige

Schlaf, Schnupfen, Seele

Fit bei jedem Wetter, 16.02.2024

Auf viele Bereiche unseres Körpers wirkt sich das feuchte Wetter negativ aus.

Feuchtes, wolkenreiches Wetter setzt Wetterfühligen und -reagierenden heute in weiten Landesteilen zu - vor allem Rheumapatienten haben nun mit der ungünstigen Wetterlage zu kämpfen.

Doch auch unserem Schlaf geht es in diesen Tagen an den Kragen: Bedingt durch die unruhige Witterung wachen wir in den Frühstunden nicht selten "zerschlagen" auf, da nun sowohl Schlafqualität als auch Schlaftiefe leiden.

Mit Schlaftiefe wird das subjektive Gefühl beschrieben, wie erholsam man einen Schlaf empfunden hat. War er tief, war er meist auch sehr erholsam. Ein oberflächlicher Schlaf, bei dem man das Gefühl hat ständig aufzuwachen, ist dagegen als leichter Schlaf zu bezeichnen.

Weiterhin bleibt die Wetterlage sehr erkältungsträchtig und die fehlenden Sonnenstunden sorgen dafür, dass uns das Wetter auch an die "psychische Substanz" geht.

Hier geht es zu unserem tagesaktuellen Biowetter!

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi