Sommer macht kurz Pause

Fit bei jedem Wetter, 08.07.2015

So wirkt der Tiefdruckeinfluss nun auf Ihren Körper-

Der Sommer macht eine kurze Verschnaufpause. Doch ähnlich wie die drückende Schwüle der letzten Tage, kann auch derzeitige Tiefdruckeinfluss für die ein oder andere Beschwerde bei Wetterfühligen sorgen.

Während eines sommerlichen Tiefdruckgebietes sind die Temperaturen für diese Jahreszeit deutlich zu kühl. 

Regenspaziergang
- Bild: Achim Otto

Für Allergiker und Herz-Kreislaufpatienten ist diese Wetterlage, trotz des ständigen Wechsels von Zwischenhoch zu Tiefdruckgebiet, nicht ungünstig. Die Temperaturen sind weder zu hoch noch zu niedrig. Sie liegen tagsüber meist zwischen 14 und 20 °C. Thermische Belastungen treten daher nicht auf.

Weniger positiv wirkt sich das Wetter allerdings auf Blutdruck- und Angina-Pectoris-Patienten aus. Auch die Erkältungsgefahr steigt nun wieder leicht an.

Gerade in Hinblick auf das letzte Hitzewochenende kann der Temperatursturz aber hervorragend genutzt werden, die vier Wände nochmals kräftig durchzulüften.Denn der nächste Temperaturanstieg ist schon zum Greifen nah...

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare