Anzeige

Sonne macht regional Schauern Platz

Fit bei jedem Wetter, 28.09.2016

Schwache Kaltfront hat Beschwerden im Gepäck.

Von einer Abkühlung kann am heutigen Mittwoch beileibe nicht die Rede sein - im Süden des Landes legen die Temperaturen im Vergleich zu Dienstag regional sogar noch ein wenig zu. Im Norden jedoch macht sich heute eine schwache Kaltfront bemerkbar, die dem astreinen Altweibersommer ein vorzeitiges Ende bereitet.

Statt Sonne bis zum Abwinken bringen die kühleren Luftmassen vereinzelte Schauer und auffrischenden Wind in den hohen Norden, der Rest des Landes geht in Sachen Regen meist leer aus.

Beim Biowetter übt sich der Wetterwechsel vor allem bei Rheumatikern negativ aus. Doch auch Kopfschmerz- und Migränegeplagte werden dieser Tage häufig verstärkte Symptome zu spüren bekommen.

Psychisch kann die Wetterlage bei längerer Dauer zu einer niedergeschlagenen Stimmung führen.

Das aktuelle Biowetter für Ihre Region finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner