Anzeige

Kürzere Tage, schwächere Sonne

Fit bei jedem Wetter, 03.09.2023

Können wir den Sonnenschutz nun vernachlässigen?

Die Tage sind zwar schon merklich kürzer geworden, in etwa drei Wochen ist immerhin schon Tag-und-Nacht-Gleiche, jedoch herrscht vor allem um die Mittags- und Nachmittagsstunden noch verbreitet T-Shirt-Wetter. Es ist das perfekte Wetter für Aktivitäten im Freien -  z. B. auch, um sich fit zu halten.

Die UV-Werte der Sonnenstrahlung liegen trotz des deutlich niedrigeren Sonnenstands immer noch auf einem recht hohen Niveau. Daher ist bei ausgedehnten Tagesausflügen, vor allem bei Kindern und Menschen mit heller Haut, auf einen angemessenen Sonnenschutz zu achten.

Alles zu den Themen Hauttyp, Sonnenschutz etc. finden Sie in unserem Sonnen-Spezial!

Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer