Anzeige

'Warum Menschen sowas mitmachen'

Fit bei jedem Wetter, 15.04.2017

Unsere Buchbesprechung an Karsamstag!

In 18 Kapiteln bewerten bekannte Ökonomen und Philosophen, von Antonio Gramsci, Karl Polanyi bis hin zu Friedrich von Hayeck, unsere Zeit des späten Liberalismus.

Warum ist "unpolitisch" sein heute eine so gefragte Tugend? Warum optimieren wir unsere Liebe im Rahmen der "Gefühlsarbeit" über Suchmaschinen der Partnerschaft? Warum zwingt uns das System, immer beweglich und flexibel zu sein?

Immer weiter werden Grundgedanken des Marktes in private und öffentliche Bereiche gelenkt. Wir führen uns selbst zur Leistung hingezogen und investieren in unser "Humankapital".

Dieses Buch ist für diejenigen ein Wecker, die im Markt immer die Lösung sehen. Für vieles und viele ist dieser aber auch eine Sackgasse...

Patrick Schreiner: Warum Menschen sowas mitmachen: Achtzehn Sichtweisen auf das Leben im Neoliberalismus

Taschenbuch 165 Seiten
Verlag: PapyRossa Verlag; Auflage: 1 (1. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3894386320

13,90 Euro

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige