Anzeige

Die Tage sind gezählt...

Zecken-Wetter, 03.11.2023

Letzte Zecken halten sich tapfer in den Wäldern.

In dieser Woche haben wir nochmals ausführlich getestet, ob wir Zecken im Unterholz aufspüren konnten.

Mit einem Zeckentuch bewaffnet ging es durch verschiedene Waldgebiete, in der Regel finden sich um diese Jahreszeit keine bzw. nur noch wenig Zecken im Unterholz.

Aufgrund der kühleren Temperaturen, vor allem in den Nächten, sind auch aktuell nur noch vereinzelt Blutsauger unterwegs. Wer in Wäldern und Wiesen unterwegs ist, trifft nun noch auf bis zu einem Exemplar in 15 Minuten.

Hier geht es zu unserem regionalen Zeckenwetter!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner