100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 13.02.2018

Wird es noch ein langer Winter?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die Berechnungen für die Schweiz zeigen einen deutlich zu kühlen Verlauf bis zum kalendarischen Frühlingsbeginn. Im April zeigen sich zwar teils überdurschnittlich warme Witterungsphasen, doch trotzdem wird der Monat nach aktuellem Stand eher etwas zu kühl und vor allem zu nass werden. Ansonsten bewegen sich die Niederschlagswerte bis einschließlich Mai eher auf durchschnittlichen Niveau. Bei der Sonnenscheindauer schaut es hingegen eher trüb aus, denn hier liegen wir vor allem im Februar und April doch deutlich unter dem 30-jährigen Mittelwert. Hoffnungen kann uns der Wonnemonat Mai machen, der hier mit höheren Temperaturen, weniger Niederchlägen und eine hohen Sonnenstundenzahl vorhergesagt wird.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare