Anzeige

Wie mild wird der Herbst in der Schweiz?

Schweiz-Trend, 17.10.2017

Schweiz-Trend

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die neuen Modellberechnungen zeigen für die Schweiz einen überdurchschnittlichen warmen Herbstverlauf bis etwa zum kalendarischen Winteranfang, im Anschluss folgt voraussichtlich eine deutlich zu kalte Zeit bis gegen Ende Januar.

Beim Niederschlag liegen wir aller Voraussicht nach unter den Werten des langjährigen Mittels. Es zeigen sich meist nur kurze Witterungsphasen, die deutlich zu nass sind.

Beim Verlauf der Sonnenstunden fällt eine deutlich zu sonnenscheinarme Zeit zwischen Mitte Oktober und Mitte November ins Auge. Erst danach liegen wir mit den Sonnenstunden bis zum Ende des Vorhersagezeitraums insgesamt über dem 30-jährigen Mittelwert.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus