Anzeige

1. Woche im kalendarischen Herbst

Deutschland-Wetter, 21.09.2014

Sonnenschein ist häufig mit dabei

Was bringt uns die kommende Wetterwoche? Der Start am Montag wird überwiegend neblig-trüb und häufig nass verlaufen, denn es können sich verbreitet noch Schauer entwickeln, dazu ist es mit 12 bis etwa 17 Grad deutlich kühler als zuletzt. Von Nordwesten her macht sich bereits ab dem Nachmittag eine Wetterbesserung mit mehr Sonnenschein bemerkbar, die sich am Dienstag praktisch überall durchsetzen sollte. Nach Nebelauflösung wird es vielfach heiter bis sonnig oder es ziehen nur lockere Wolken durch. Der Mittwoch verläuft ähnlich, wobei im Norden ein schmales Regengebiet durchziehen soll, sonst ist es aber weitgehend trocken. Am Donnerstag ist es nur noch im Süden freundlich und trocken, während sowohl der Norden als auch die Mitte von Tiefausläufern mit einzelnen Schauern heimgesucht wird. Der Freitag wird meist noch leicht wechselhaft mit der Tendenz zur Wetterbesserung. Fürs Wochenende erwarten wir ruhiges Herbstwetter mit einem Sonne-Wolken-Mix. Die Temperaturen bewegen sich durch die ganze Woche hindurch auf frühherbstlichem Niveau zwischen 12 und etwa 21 Grad.

Zum Abschluss noch unser Satellitenbild von heute Morgen: Kaltluft im Anmarsch - schwarzer Pfeil

Mehr Informationen in  unserem Deutschland-Wetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern