Anzeige

Achtung: Eisregen

Deutschland-Wetter, 01.01.2015

Wo es morgen glatt wird

In der folgenden Nacht ziehen von Nordwesten her dichte Regenwolken herein, die sich bis zum Morgen etwa bis zu einer Linie von Rheinland-Pfalz nach Berlin-Brandenburg ausbreiten, dabei ist anfangs stellenweise noch mit überfrierender Nässe zu rechnen, da der Boden nicht selten noch gefroren ist. Weiter nach Südosten bleibt es dagegen bei oft aufgelockerter Bewölkung noch trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad an der nördlichen Ems und bei -5 Grad in München.

Regen von Nordwesten

 

Am Freitag breiten sich die dichten Regenwolken auch in den Süden und Osten des Landes aus, dazu kann es durch den anfangs noch gefrorenen Boden gefährlich glatt werden. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung von Nordwesten her wieder auf, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Pfälzer Wald und bis 8 Grad an der niederländischen Grenze.

Niederschlagsgebiet zieht nach Südosten

 

Mit dem aktuellen Deutschlandwetter erhalten Sie einen raschen Wetterüberblick.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi