Anzeige

Auch am Sonntag Neuschnee?

Deutschland-Wetter, 31.01.2015

Leichter Frost in weiten Landesteilen

Heute Abend bleiben die Wolken in der Südwesthälfte des Landes meist dicht und es fällt dabei zeitweise auch Schnee, nach Westen hin kann auch Regen oder Schneeregen dabei sein. Es kann verbreitet glatt auf den Straßen werden. Weiter nach Norden und Osten ist die Bewölkung dagegen oft aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, dazu bleibt es hier weitgehend trocken. Die Abendwerte liegen bei 3 Grad in Aachen und um -3 Grad im südlichen Bayern.

nach Süden und Westen hin Schneefall

 

In der Nacht zum Sonntag halten sich in der Südhälfte von Deutschland meist dichte Wolken und es kann zu weiteren, zum Teil langanhaltenden Schneefällen kommen. Auch im Osten bleibt die Wolkendecke weitgehend dicht, hier fällt aber nur gelegentlich etwas Schnee. In den anderen Landesteilen ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Wilhelmshaven und bis -3 Grad in Franken.

verschneite Südhälfte

 

Hier geht es zur aktuellen Kratzprognose für Deutschland!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi