Anzeige

Aus Süden Regen

Deutschland-Wetter, 27.09.2007

Wetterlage
Das Tief 'Faysal' zieht von Norditalien nach Süddeutschland und sorgt dabei für Wolken und teils lange anhaltenden Regen.


Donnerstag
Heute fällt aus überwiegend dichten Wolken anhaltender Regen, der zum Teil kräftig ist. In Südbayern sind nachmittags auch Auflockerungen möglich, es ziehen dann aber örtlich Schauer oder Gewitter durch. Etwas freundlicher und anfangs meist trocken ist es nördlich der Mittelgebirge und vor allem in Nordseenähe. Die Temperaturen liegen unter Wolken und bei Regen bei 9 bis 12 Grad, sonst werden 13 bis 16, mit etwas mehr Sonne bis 18 Grad erreicht. Dazu wird es in der Nordhälfte des Landes zunehmend windig, und auch in den Hochlagen der Mittelgebirge sind teils stürmische Böen möglich.

Freitag
Am Freitag bleibt es meist stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise fällt Regen, vor allem im Westen des Landes sind aber auch längere trockene Abschnitte möglich. Vom Schwarzwald bis zur Tschechischen Grenze werden nur 7 bis 12 Grad erreicht, in der Nordhälfte wird es mit 13 bis 16 Grad etwas wärmer. An den Küsten und in einigen Hochlagen weht in Böen teils stürmischer Wind.

Samstag
Am Samstag halten sich weiterhin meist noch dichte Wolken, und vor allen in den nördlichen Landesteilen regnet es noch länger anhaltend. Südlich der Mittelgebirge lockern die Wolken am Nachmittag zunehmend auf, hier sind nur selten noch ein paar Regentropfen möglich. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 15 Grad im Norden, im Süden je nach Sonnenscheindauer 14 bis 18 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne, und bis auf einzelne kurze Schauer bleibt es weitgehend trocken. Dazu werden 14 bis 22 Grad erreicht.

Montag
Auch am Montag bleibt es aufgelockert und meist trocken. Mit 15 bis 20, am Oberrhein bis 23 Grad wird es noch etwas wärmer als am Vortag.

Dienstag
Am Dienstag halten sich im Norden teils dichte Wolken und etwas Regen, sonst bleibt es meist freundlich und trocken. Unter Wolken und bei Regen steigt die Temperatur nur auf 11 bis 14 Grad, sonst werden 16 bis 24 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern