Anzeige

Bis Montag noch kühl und wechselhaft

Deutschland-Wetter, 12.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Das Höhentief 'Isidor' sorgt im Norden Deutschlands für Wolken und Regen, weiter südlich zieht das Tief 'Klausjürgen' durch.


Freitag
Heute ist es im Norden stark bewölkt, teils trüb mit leichtem Regen oder Sprühregen. In der Mitte und im Süden entstehen im Tagesverlauf Schauer und Gewitter. Am freundlichsten bleibt es in Oberbayern. Im Norden steigt die Temperatur auf 16 bis 20 Grad, im Süden werden bis 25 Grad erreicht. In der Nacht ziehen die Schauer weiter nach Osten, im Westen kommt es kaum noch zu Regen, es bleibt aber auch hier meist wolkig. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 9 Grad.

Samstag
Am Samstag es wechselnd, meist stark bewölkt, im Süden und Südwesten aber auch zeitweise heiter. Vor allem im Norden und Osten kann es bisweilen ein wenig regnen. Mit 17 bis 23 Grad bleibt es eher kühl.

Sonntag
Am Sonntag muss bei nur 14 bis 19 Grad überall mit Schauern, bis auf den Nordosten auch mit einzelnen Gewittern gerechnet werden.

Montag
Am Montag bleibt es wechselnd wolkig mit Schauern bei nur 14 bis 20 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen sich die Schauer nach Osten und Süden zurück, von Westen her heiter es dabei zunehmend auf. Die Temperaturen liegen bei 16 bis 23 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es trocken und es ist verbreitet heiter. Besonders im Nordosten können sich auch noch dichtere Wolken halten. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 26 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner