Anzeige

Bis wohin kommen die feuchtmilden Luftmassen voran?

Deutschland-Wetter, 02.05.2015

Am Sonntag teils schon schwülwarm?

In der kommenden Nacht fällt im Süden und Südwesten bereits verbreitet, teils langanhaltender Regen, bis zum Morgen breitet sich der Regen etwa über die Südwesthälfte des Landes hin aus. Nordöstlich an das Regengebiet anschließend ist es ebenfalls stark bewölkt, aber noch trocken. Im Norden und Osten der Bundesrepublik ist es zunächst weitgehend sternenklar, gegen Morgen ziehen hier auch teils einige Wolken auf, dazu bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad im Breisgau und bis 1 Grad an der Müritz.

teils langanhaltender Regen

 

Am Sonntag ist es vor allem zu Beginn im Nordosten noch oft heiter, sonst ist es bereits meist dicht bewölkt und in der Südhälfte fällt immer wieder, teils auch langanhaltender Regen, auch im Westen fällt gebietsweise Regen. Am Nachmittag und Abend breitet sich der Regen noch etwas nach Nordosten hin aus, dabei zieht vor allem im Norden Regen auf, im Osten und Nordosten bleibt es bis zum Abend aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf milde Werte zwischen 15 Grad in Ostfriesland und bis 20 Grad in der Kölner Bucht.

mild, aber oft nass

 

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi