Anzeige

Blick auf die kommende Woche

Deutschland-Wetter, 08.02.2015

Temperaturen jedoch noch nicht frühlingshaft

Die neue Woche starten alles andere als rosig, denn bei einer nasskalten Nordwestströmung bleiben die Wolken verbreitet dicht und es fällt auch immer wieder Regen. Im Süden und Südosten fällt größtenteils Schnee, dabei ist mit Glätte zu rechnen. Die besten Chancen auf etwas Sonnenschein bestehen im Ostseeumfeld, hier bleibt es auch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Südbayern und bis 7 Grad im Emsland.

nasskalt

 

Am Dienstag bleibt es noch meist stark bewölkt oder bedeckt, jedoch fallen nur noch selten ein paar Tropfen und gebietsweise kann sich auch schon mal die Sonne zeigen. Die Höchstwerte erreichen 2 Grad in Augsburg und bis 7 Grad in Osnabrück.

überwiegend trocken

 

Am Mittwoch wird es häufig heiter bis sonnig, gebietsweise können sich allerdings auch noch dichte Wolken halten, dazu bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 9 Grad.

Am Donnerstag ist es zunächst verbreitet heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken, im Nachmittagsverlauf ziehen von Nordwesten dichte Wolken mit Regen und weiter südlich teils Schnee in die Nordwesthälfte der Republik, nach Osten und Süden hin bleibt es bei meist leichter Bewölkung dagegen trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 7 Grad.

Am Freitag fällt im Südosten bei anfangs dichten Wolken noch gebietsweise Schnee, sonst ist es aber bereits weitgehend leicht oder aufgelockert bewölkt und trocken. Die Werte erreichen -1 bis 6 Grad.

Am Samstag ist es oft heiter bis sonnig, vor allem im Norden und Nordosten ziehen gebietsweise aber auch dichtere Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Es werden -2 bis 7 Grad erreicht.

Am Sonntag bleibt es in der gesamten Südwesthälfte des Landes weitestgehend heiter bis sonnig und trocken. Im Norden und Osten ziehen jedoch dichte Wolken mit vereinzelt etwas Regen oder Schneeregen durch. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige