Anzeige

Dauerregen: Verkehrschaos im Westen

Deutschland-Wetter, 01.09.2015

Im Süden und Osten folgen kräftige Gewitter

Der weitere Vormittag bringt weitere Regenfälle im Westen. Besonders NRW, RP, Hessen und das Saarland müssen bis zu 50 l/m2 Regen bis zum frühen Nachmittag erwarten. Zahlreiche Unfälle haben zu Problemen auf den Autobahnen geführt. Hier das Radarbild von 10 Uhr. Hier geht es zum aktuellen Radar.

Heute Nachmittag scheint im Osten und Süden gebietsweise noch die Sonne. Im weiteren Verlauf ziehen jedoch auch hier wie schon im übrigen Land viele und oft dichte Wolken durch und es können sich teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Im Westen und im Norden bleibt es zwar meist stark bewölkt, aber die Niederschläge klingen nach und nach ab. Auflockerungen sind vor allem in den westlichsten Landesteilen möglich. Die Temperatur liegt bei kühlen 17 Grad am Westerwald und bei nochmals heißen 31 Grad an der Neiße.

meist starke Bewölkung

 

Heute Abend halten sich besonders im Süden und Südosten meist dichte Wolken und es fällt zum Teil starker und ergiebiger Regen, auch im Osten ist es noch gebietsweise stark bewölkt, dabei bleibt es aber schon meist trocken. Weiter nach Norden und Westen ist es hingegen oft locker bewölkt und es bleibt trocken, im Abendverlauf klart der Himmel im Nordwesten und Westen sogar verbreitet auf und es zeigt sich ein meist sternenklarer Abendhimmel. Die Temperatur liegt bei 18 Grad in München und etwa 14 Grad im Grabfeld.

Trockenzonen werden größer

 

Hier der Blick auf das aktuelle Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus