Anzeige

Der 1. echte Sommertag nach einer längeren Zeit?

Deutschland-Wetter, 01.08.2015

Reichlich Sonnenstunden

Heute Nachmittag ist es verbreitet heiter oder sonnig, gebietsweise ziehen aber auch mal einige Wolken durch. Nach Nordwesten hin halten sich vor allem in Nordseenähe teils dichtere Wolken, dazu bleibt es trocken. Im Süden kann es auch öfter stark bewölkt sein, dabei besteht besonders am Alpenrand ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko, im übrigen Bundesgebiet bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad an der Nordseeküste und bis auf sommerliche 27 Grad im Oberrheingraben.

verbreitet heiter oder sonnig

Im Nowcasting können Sie sich eine Kurzfristprognose ansehen, die das Deutschlandwetter der nächsten beiden Stunden beschreibt!

 

Heute Abend halten sich am Alpenrand meist dichte Wolken und es bilden sich gebietsweise Schauer und Gewitter. Im Norden zieht zwar oft starke Bewölkung durch, dazu bleibt es aber trocken. In den übrigen Landesteilen ist es meist locker bewölkt, vor allem vom Osten bis in die Mitte des Landes auch sternenklar und dabei trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 23 Grad in Freiburg und um 18 Grad an der Müritz.

sehr unterschiedliche Bewölkung

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner