Anzeige

Der Hochsommer ist zurück

Deutschland-Wetter, 17.07.2015

Teils tropische Hitze mit hoher Unwettergefahr

Heute Nachmittag ist es über dem Land verbreitet heiter oder sonnig und meist auch trocken, jedoch können sich besonders im Norden und Nordosten, aber vereinzelt auch im Südwesten der Bundesrepublik mögliche Schauer und regional schwere Gewitter mit Unwetterpotezial entwickeln. Die Temperaturen steigen auf verhältnismäßig kühle 24 Grad an der Nordsee und auf schweißtreibende 36 Grad in Dresden.

ein heißer Nachmittag

 

Heute Abend zeigt sich der Himmel zum Großteil sternenklar, im Nordwesten und im Nordosten und Osten ziehen gebietsweise einige Wolken durch, dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Nach Südwesten hin besteht jedoch ein leichtes bis mäßiges Gewitterrisiko, aber auch hier bleibt es zum größten Teil trocken. Die Abendtemperatur liegt bei sehr warmen 29 Grad in Karlsruhe und bei etwa 20 Grad in Ostfriesland.

zumeist Sternenhimmel

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige