Deutliche Wetterberuhigung zum Abend

Deutschland-Wetter, 02.04.2015

Unterkühlt für Anfang April

Heute Nachmittag halten sich insbesonders im Süden des Landes weitgehend dichte Wolken, dazu fällt häufig Regen, teils auch Schneeregen oder Schnee. Auch weiter nach Norden hin ist es oft noch stark bewölkt und es bilden sich einzelne, teils kräftige Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer, gebietsweise kann die Bewölkung aber auch auflockern und der Sonne Platz machen. Die Temperatur liegt bei 4 Grad im Grabfeld und 9 Grad im Rheinland. Der Wind weht frisch, teils auch noch stark, dabei sind stürmische Böen, am Alpenrand, an der See und auf den Bergen sind anfangs noch Sturmböen möglich.

Aprilwetter mit kräftigen Schauern, aber auch Sonnenschein

 

Heute Abend lockert die Bewölkung verbreitet auf und es bleibt nachfolgend trocken, nach Norden hin wird es sogar häufig sternenklar. Dagegen halten sich am Alpenrand und auch am Erzgebirge noch weitgehend dichte Wolken, die für zeitweiligen Regen, Schneeregen oder Schnee sorgen können. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad im Breisgau und etwa 1 Grad im Vogtland.

größtenteils trocken

 

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare