Anzeige

Durchzug von gewittrigen Regengüssen

Deutschland-Wetter, 28.06.2017

Schauer und Gewitter ziehen auf

Wetterlage:

Ein kräftiges Tief, angefüllt mit feuchter und kühler Atlantikluft nistet sich in den nächsten Tagen über Mitteleuropa ein und vertreibt die drückende Schwüle nach Osteuropa. Im Vorfeld dieses Tiefs wird jedoch morgen nochmals heiße Luft in den Nordosten transportiert.

 

Heute:

Abgesehen von kurzen sonnigen Abschnitten dominieren in Deutschland die Wolken und es muss mit teils gewittrigen Regengüssen gerechnet werden. Die Gewitter treten vor allem über Bayern und Sachsen auf und können örtlich wieder kräftig ausfallen. Im Nordosten bleibt es noch längere Zeit trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen meist zwischen schwülen 20 und 27 Grad. An Oder und Neiße kann die 30 Grad – Marke nochmals überschritten werden. Der Wind frischt bei Gewittern spürbar auf, sonst ist er meist nur schwach bis mäßig.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Donnerstag fällt gebietsweise zum Teil kräftiger Regen, oder es gehen Schauer nieder. Die Luft kühlt ab.

Von Freitag bis Montag steht uns bei 15 bis 23 Grad eine wechselhafte bis unbeständige Witterung mit gelegentlichen Regenfällen und Schauern bevor.

Am Dienstag deutet sich von Westen eine Wetterbesserung an. Im Nordosten fällt allerdings noch teils kräftiger Regen.

Ab Mittwoch wird es landesweit freundlich und wärmer.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner