Ein subtropischer Sommertag

Deutschland-Wetter, 26.08.2016

Falsche Burkini-Aufregung

Liegt es an der Hitze? So viel Aufregung um ein bisschen Stoff? Früher gab es Ärger, wenn man zu wenig trägt. Wie sich die Zeiten ändern. Statt Symbolpolitik gegen Burkini und Co. zu betreiben, sollten wir lieber unsere Regierung mal zur Verantwortung ziehen, um Waffenlieferungen an Türkei/Quatar und Saudi-Arabien zu unterbinden. Unsere Waffen sind aktuell im Einsatz in Syrien bei Al-Nusra und zum Teil auch beim IS gegen demokratische Kräfte. Statt dummer Verbote, lieber vernünftiges Handeln.

 

Heute Nachmittag scheint die Sonne über dem Land verbreitet von einem wolkenfreien Himmel. Nur im Bereich um die Nordsee können sich gebietsweise dichte Quellwolken bilden, dazu sind auch einzelne Schauer und Gewitter möglich, im übrigen Land bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf Werte um 26 Grad direkt an der Nordsee und um 32 Grad in der Kölner Bucht.

sonnig und heiß

 

Heute Abend sind im Nordseeumfeld hier und da noch einige Wolken möglich, meist bleibt es dabei allerdings trocken. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es verbreitet sonnig und trocken bei Werten von anfangs 26 Grad in Emden und noch bis 33 Grad in Köln.

traumhafte Abendsonne

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare