Anzeige

Eine sehr wechselhafte Wetterwoche

Deutschland-Wetter, 26.04.2015

Teils Höchstwerte unterhalb der 10-Grad-Marke

Der Start in die neue Wetterwoche fällt in Deutschland meist sehr durchwachsen aus, denn es ziehen verbreitet dichte Wolken übers Land, die immer wieder zu Regenfällen und auch teils kurzen Gewittern führen. Gegen Abend klingen die Niederschläge im Norden und Nordwesten weitgehend ab, Auflockerungen bleiben aber selten. Die Temperatur erreicht 10 bis 21 Grad.

sehr durchwachsen

 

Am Dienstag bleiben die Wolken in der Südosthälfte des Landes meist dicht, dazu bleibt es aber meist trocken. Weiter nach Westen und Norden zeigt sich hingegen häufiger die Sonne und nur im Nordwesten sind gebietsweise Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf kühle 10 bis 13 Grad.

meist trocken, aber kühl

 

Am Mittwoch ist es im Süden und Osten oft heiter bis sonnig und trocken, sonst ist es teils heiter, teils aber auch stark bewölkt. Im Küstenumfeld treten einzelne Schauer auf, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 12 bis 16 Grad.

Am Donnerstag von Westen teils dichte Wolken mit teils kräftigem Regen, zeitweise auch aufgelockert bewölkt und trocken, 11 bis 18 Grad.

Am Freitag wechselnd bis stark bewölkt, im Süden weitgehend trocken, sonst zeitweise Schauer, 9 bis 15 Grad.

Am Samstag in der Südhälfte oft heiter und trocken, sonst wechselnd bis stark bewölkt und einzelne Schauer, 9 bis 15 Grad.

Am Sonntag teils aufgelockert bewölkt, teils dichte Wolken, zeitweise Schauer, teils auch Gewitter, 14 bis 20 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern