Anzeige

Eine turbulente Wetterwoche

Deutschland-Wetter, 01.03.2015

Aprilwetter Anfang März

Der Start in die neue Woche gestaltet sich verbreitet wechselhaft und zeitweise nasskalt. Zwar sind auch immer wieder mal einige länger trockene und teils freundliche Abschnitte möglich, diese werden aber häufig von dichten und dunklen Wolken mit zum Teil kräftigen Regen-, Schneeregen und Schneeschauern abgelöst. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 8 Grad. Es weht frischer und oft auch starker Wind, dabei treten stürmische Böen, an den Küsten und auf den Bergen auch Sturmböen auf.

sehr unbeständiges Schauerwetter

 

Am Dienstag ist es zum Teil aufgelockert bewölkt, besonders am Nachmittag und Abend ziehen aber meist dichte Wolken durch und es fällt zeitweise, teils kräftiger Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 6 Grad. Es weht teils starker, in Böen stürmischer Wind. An den Küsten und auf den Bergen sind Sturmböen möglich.

weiterhin sehr turbulent

 

Am Mittwoch ist es wechselnd oder stark bewölkt und es bilden sich gebietsweise Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer. Vor allem nach Norden hin ist es auch häufig aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 8 Grad.

Am Donnerstag im Norden oft heiter, teils auch dichte Wolken und gebietsweise mögliche Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer, sonst aufgelockert oder stark bewölkt und einzelne Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer, 0 bis 7 Grad.

Am Freitag aufgelockert bis stark bewölkt, zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, -1 bis 5 Grad.

Am Samstag im Süden dichte Wolken und zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, sonst oft aufgelockert, teils auch gering bewölkt und weitgehend trocken, -1 bis 8 Grad.

Am Sonntag meist dichte Wolken und zeitweise Regen, im Süden auch Schneeregen oder Schnee, nachmittags im Norden auflockernd und trocken, 1 bis 11 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus